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WAS BEDEUTET EIGENTLICH …? Ein Sportwagen sollte tief auf der Straße liegen. Aber auch wenn er der Sportwagen unter den Kompakt-SUVs ist, sollte der Macan auch einmal mit etwas mehr Spielraum um die Ecke kommen dürfen. Und dann gibt es ja auch noch unwegsameres Gelände, bei dem Bodenkontakt sowieso unerwünscht ist. Die für die neuen Macan Modelle optional erhältliche Luftfederung inkl. PASM verbindet die Ansprüche an hohen Komfort und hohe Fahrdynamik. Dabei passt sich das System bestens an unterschiedlichste Fahrsituationen an. Die Niveauregulierung bietet die Stufen Geländeniveau, Normalniveau und Tiefniveau. Äußerst praktisch ist auch das Beladungsniveau. Dabei senkt sich im Normalniveau nur das Heck um mm ab – zum komfortablen Beladen. Exklusiv für den neuen Macan GTS entwickelt und auf noch höhere Fahrdynamik ausgelegt ist die neue Sport-Luftfederung mit Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM). Damit liegt der Macan GTS im Vergleich zum Macan bzw. Macan S noch einmal um mm tiefer. Die Abstimmung der Dämpfer ist klar auf hohe Performance ausgelegt. Nun zum Porsche Active Suspension Management (PASM) selbst. Das elektronische Sys- tem zur Verstellung der Stoßdämpfer reagiert auf den Zustand der Fahrbahn und die Fahr- weise und regelt davon abhängig kontinuierlich die Dämpfung für jedes einzelne Rad. Der Fahrer bzw. die Fahrerin hat dabei die Wahl zwischen Programmen, die sich an die jeweilige Fahrsituation anpassen: „normal“, „Sport“ und „Sport Plus“. Das spürbare Ergebnis: ein Plus an Fahrstabilität, Performance und Komfort. Eben die perfekte Verbindung aus gleich Welten. FASZINIERENDE TECHNOLOGIEN, DIE NEUGIERIG MACHEN. ODER DAS INTERESSEWECKEN, WEIL SIE EINEN BESONDEREN KLANG HABEN ODER EINE ABKÜRZUNG, HINTER DER SICH HIGHTECH VERBIRGT. WIE ZUM BEISPIEL BEI DER LUFTFEDERUNG INKL. PASM. WIR STELLEN DAS STOSSDÄMPFERSYSTEMAM NEUEN MACAN VOR. PORSCHE ACTIVE SUSPENSION MANAGEMENT. PASM. Macan: Kraftstoffverbrauch in l/ km: innerorts , – , · außerorts , – , · kombiniert , – , (NEFZ); kombiniert , – , (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombi- niert: – (NEFZ); – (WLTP); Macan S: Kraftstoffverbrauch in l/ km: innerorts , · außerorts , · kombiniert , – , (NEFZ); kombiniert , – , (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: – (NEFZ); – (WLTP); Macan GTS: Kraftstoffverbrauch in l/ km: innerorts , · außerorts , · kombiniert , (NEFZ); kombiniert , – , (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: (NEFZ); – (WLTP) GT : Kraftstoffverbrauch in l/ km: innerorts , – , · außerorts , – , · kombiniert , – , (NEFZ); kombiniert , – , (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: – (NEFZ); – (WLTP) Am besten, Sie schauen sich das in voller Kürze einmal selbst an. Die On-Board-Kamera liefert wirklich spektakuläre Bilder. Und unser QR-Code bringt Sie direkt auf die Nordschleife. Daran erinnern Sie sich vielleicht noch aus der Schule: Das berühmte Urmeter liegt sicher verwahrt in einem Tresor in der Nähe von Paris und ist das Richtmaß für Längeneinheiten. Aber dann gibt es noch ein Motorsport-Urmeter, es ist jedoch , Kilometer lang, liegt mitten in der Eifel und hat aktuell Kurven: die berühmt-berüchtigte Nordschleife des Nürburgrings. Die Zeit, die ein Renn- oder Sportwagen dort braucht, um einmal die Schleife zu drehen, sagt mehr als . Worte. Nun zum GT . Mit jeder neuen Generation der Baureihe kommt seit dem „ “ auch eine GT Version auf den Markt, zuvor war das stets der Carrera RS gewesen. Und wie bei einer Schulprüfung muss auch jeder neue GT auf die Nordschleife, um dort sein Können unter Beweis zu stellen. So fuhr Walter Röhrl die Strecke mit besagtem GT ( ) in : Minuten ab. Es war damit das erste Serienfahrzeug, das die Nordschleife in weniger als Minuten umrundete. Respekt. Aber bekanntlich zählt bei Porsche jede Sekunde und der Vorwärtsdrang unserer Ingenieure ist kaum zu bremsen. Also trat der Porsche Entwicklungsfahrer Lars Kern Anfang des Jahres zum ulti- mativen Test mit dem aktuellen GT ( ) an. Zu Hilfe kamen ihm dabei die kW ( PS) des -Liter- -Zylinder-Boxersaugmotors, aber vor allem ein nochmals verbessertes Rundstrecken- fahrwerk und eine optimierte Aerodynamik durch den spektakulären Swan-Neck-Heckflügel. Test bestanden! Und zwar mit einer Eins mit Sternchen. Der Neue war noch einmal Sekunden schneller als sein Vorgänger. Und hat mit : : Minuten die Schallmauer von Minuten durch- brochen – in einem Seriensportwagen! ZAHLEN, DIE DIE SPORTWAGENWELT BEDEUTEN, GIBT ES JEDE MENGE BEI PORSCHE. ALLEN VORAN NATÜRLICH DIE ZIFFERN . ABER AUCH RUNDENZEITEN ERZÄHLEN FASZINIERENDE ZAHLEN GESCHICHTEN. WIE ETWA DIE MINUTEN SCHALLMAUER, DIE DER AKTUELLE GT KÜRZLICH DURCHBROCHEN HAT. FASZINATION 21 20 TECHNOLOGIE
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