AUF NEUE ART VERTRAUT. UND AUF VERTRAUTE ART NEU.
Türe öffnen, Platz nehmen. Was noch vor dem Griff ans
Lenkrad auffällt: Im Interieur trifft klassische Sportwagen-ergonomie
auf die digitalen Möglichkeiten von heute. Das
Grunddesign des Cockpits betont die Horizontale und ist
klar strukturiert. Alle relevanten Bedienelemente sind links
und rechts in greifbarer Nähe des Multifunktions-Sportlenk-rads
angeordnet. Der nach wie vor analoge Drehzahlmesser
steht im Mittelpunkt – daran hat sich seit 1963 nichts
geändert. Als Herzstück des Kombiinstruments wird er von
zwei hochauflösende 7-Zoll-Displays für alle wesentlichen
Fahrzeuginformationen flankiert. Gleich daneben: das
hochauflösende 10,9-Zoll Full-HD-Touchdisplay des Porsche
Communication Management (PCM). Die ansteigende
Mittelkonsole ist erstmals wieder von der Armaturentafel
entkoppelt und unterstreicht die horizontale Ausrichtung.
Auffällig: Dank des intuitiven Bedien- und Anzeigenkonzep-tes
Porsche Advanced Cockpit beherbergt die Konsole nur
noch wenige, in logischen Gruppen angeordnete und zum
Teil berührungssensitive Tasten. Fünf darüberliegende, be-wusst
analog gehaltene Tasten sichern den direkten Zugriff
auf wesentliche Funktionen von Antrieb und Fahrwerk. Die
komplett neu entwickelten Sportsitze bieten sicheren Halt,
das Sportlenkrad mit Multifunktion ermöglicht die komfor-table
Bedienung von Audio-, Telefon- und Navigationsfunk-tionen.
Jede Taste, jeder Griff, jeder Schalter ist funktional
bis ins Detail durchdacht und von hochwertiger Haptik.
Tradition trifft Zukunft, intuitive Technik auf hohen Komfort:
kein Kompromiss, sondern das Beste aus beiden Welten.
ZEITLOS UND ZEITGEMÄSS LAGEN NIE NÄHER BEIEINANDER.
Die Silhouette des 911 steht für zeitloses Design. Wie zeitgemäß es
sich dennoch interpretieren lässt, beweist der neue 911 vor allem von
hinten. Gerade Linien, keine unnötigen Verzierungen: Die Formen-sprache
ist klar, aufgeräumt, gestrafft und betont die Horizontale. Das
breite Heck ist kraftvoll und präzise gezeichnet. Die optisch verlängerte
Heckscheibe betont die Eleganz der Dachlinie und geht beinahe nahtlos
in das Heckdeckelgitter über. Ein Highlight ist die darin integrierte neue,
vertikal angeordnete dritte Bremsleuchte. Direkt darunter sitzt das
durchgehende Leuchtenband zwischen den dreidimensional ausge-formten
Heckleuchten in LED-Technik. Der sich anschließende neu
gestaltete Modellschriftzug in Lightsilver ist weniger ein Statement,
sondern vor allem ein Versprechen. Die Endrohre der Abgasanlage
werden vom Heckunterteil umschlossen und setzen einen fulminanten
Schlusspunkt. Erstmals ist der 911 auf unterschiedlich großen Rädern
vorn und hinten unterwegs – das betont seine Athletik und verleiht
ihm einen besonders agilen, vorwärtsorientierten Auftritt.
DESIGN
INTERIEUR
5